Der Winter kann kommen!

So, jetzt kann der Winter Einzug halten (obwohl wir noch gar nicht so scharf darauf wären).

Wir haben genügend Holz zu Hause, so dass es immer schön warm in der guten Stube ist und auch für die Küche und fürs Essen kochen bleibt genug übrig.

Haben vor ein paar Tagen auch unseren Gemüseacker mit sehr nährreichen, weil biologischen Mist (Kompost) gedüngt und danach mit unserem Pflug gepflügt. Jetzt lassen die Erde in den Winterschlaf sinken, damit im Frühjahr wieder alles so prächtig gedeiht, wie es heuer der Fall war.
Ebenso haben wir unsere Wiesen was zum Trinken gegeben.

Der Winter naht
Durstige Wiesen

So, draußen sind wir jetzt fertig.
Und jetzt haben wir auch wieder mehr Zeit für unseren Blog, den wir in den letzten Wochen ja ziemlich vernachlässigt haben.
In den nächsten Tagen und Wochen geht’s ans Einmachen. Wir werden natürlich genau darüber berichten.
Also bis bald
Rolf und Lisa

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert