Kückenglück im Hühnerstall

Für unseren neuen Hühnerstall benötigen wir natürlich auch neue Hühner.

Wir brauchten nicht lange zu überlegen, um welche Rasse es sich handeln sollte.

Wir haben uns für Mechelner entschieden.

Von einem Züchter aus Mehring haben wir uns 10 weiße Tiere geholt und von einem anderen Züchter haben wir uns 20 Bruteier von gesperberten Mechelnern schicken lassen, da wir gerade zwei Bruthennen hatten. Von den 20 gekauften Eiern sind 15 geschlüpft und die sind alle wohlauf.

DIGITAL CAMERA

Unser Sunny, so heißt der neue Gockel ist mit knapp 4 Monaten schon so groß wie unser Sundheimer-Gockel und der ist nicht klein.

Ab nächstes Jahr werden wir dann unseren eigenen Nachwuchs haben und ich gehe davon aus, dass wir dann jede Menge Brathendl haben.

Schönen Abend noch

Lisa und Rolf

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert