Überraschung am Jahresende

Einmal wenn man etwas länger schläft!

Heute bin ich etwas später in den Stall gegangen und da hat mich schon vor der Tür ein helles Blöcken empfangen. Die Überraschung ist gelungen, denn ein neues Lämmchen schrie, nur wusste ich noch nicht, wo es lag? Die Mutter war ganz aufgeregt, denn die Kleine steckte zwischen Schiebetür und Wand fest. Mit der Hand konnte ich es nicht erreichen, so musste ich das Kleine mit einem Hacken herausziehen. Es tat mir leid und ich hoffte, dass ich es nicht zu grob behandelt hatte.
Rosalinde, so war mein spontaner Gedanke und so heißt sie jetzt, hatte richtig Hunger und lief zielstrebig an das Euter von Rosa. Wer weiß, wie lange sie in dem Gefängnis schon ausharren musste.

Rosalinde
Mutter mit Kind

Also, Mutter und Kind sind wohlauf. Zwischen die Spalte an der Schiebetüre habe ich sofort ein Brett hin genagelt, damit so was nicht mehr passiert.

Das alte Jahr hört somit gut auf und das Neue wird bestimmt auch so gut anfangen.
Rosalinde ist jetzt ein Glücksschaf (statt Glücksschwein) und wir wünschen allen unseren Freunden auch eine Rosalinde für das Jahr 2013.

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr!
Lasst euch alle mal fest drücken

Lisa und Rolf

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

6 Kommentare

  1. Herrlich die Überraschung an Silvester.
    Es ist wirklich ein Glückslämmchen und ich wünsche Euch für 2013 viele glückliche Momente. Rutscht gut ins Neue Jahr.

    LG Traudl

    • Hallo Traudl,
      wir sind gut im neuen Jahr angekommen.
      Die Überraschung war wirklich sehr groß, denn auf ein Junges von unserer „Rosa“ waren wir eigentlich noch gar nicht eingestellt. Aber wir haben uns natürlich sehr gefreut darüber. Vorallem hat sie wie immer bis jetzt ihr Junges auch super angenommen und es wächst und gedeiht prächtig.

      Lg Rolf und Lisa

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viele glückliche Momente im neuen Jahr, dazu noch Gesundheit und Zufriedenheit, dann ist alles perfekt.
    LG Birgit

    • Guten Morgen nach Paraguay (obwohl bei Euch ist es ja momentan noch Nacht).
      Auch Euch allen noch nachträglich ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.
      Wir hoffen auch, dass es noch viele solche glücklichen Momente bei den Geburten unserer Schafe (samt Nachwuchs) gibt. Bisher ist ja immer alles super toll und unkompliziert verlaufen, und so soll es ja auch bleiben.

      Ganz liebe Grüße in euer warmes und sonniges Paraguay

      Rolf und Lisa

  3. Was für eine schöne Geschichte mit einem glücklichen Ausgang. 😀

    Alles Liebe für Euch und dem hoffentlich noch reichlich kommenden Nachwuchs. :wave:

    • Hallo Hanna,
      ja der Ausgang ist Gottseidank glücklich verlaufen.
      Wenn wir in dieser Nacht eisige Temperaturen gehabt hätten, wer weiß, wie dann diese Geschichte ausgegangen wäre.
      Natürlich haben wir sofort diese kleine „Falle“ beseitigt, damit dem nächsten Nachwuchs nicht auch so eine „einsame und hungrige“ Nacht passiert.

      Lg Rolf und Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert