Ying und Yang

Heute, in der Nacht, hat unsere Schlappi, Zwillinge bekommen. Wir wussten, dass sie trächtig ist und hatten auch vermutet, dass sie Zwillinge bekommt, weil sie ziemlich dick war.
Wir konnten schon erkennen, anhand der Laute, die ein Schaf von sich gibt, wenn es frisch gelammt hat, dass wir in dem morgendlichen Gewusel nur noch das Lamm zu suchen brauchten.

Ying unser Lamm

In diesem Fall waren es zwei Lämmer.

Yang
Ying

Sie lagen sie schon von ihrer Mutter gesäubert und getrocknet im warmen Heu. Wie Gott es wollte, kamen ein schwarzes und ein weißes Lamm zur Welt, auch hier einmal männlich und einmal weiblich wie bei ihren letzten Lämmern.

Die zwei Geschwister bekamen von uns die schönen Namen Ying und Yang. Eigentlich bekommen die Jungen einen Namen mit den Anfangsbuchstaben der Mutter, aber uns ist bei diesem Anblick gleich Ying und Yang eingefallen.

Am nächsten Tag gingen sie auch schon auf Entdeckungsreise. Unter der gewissenhaften Aufsicht von Mama erkundeten sie die Umgebung.

Frische Luft macht aber auch sehr müde. Dazu noch die letzten wärmenden Sonnenstrahlen ausnützen.

Wenn wir Glück haben, bekommen wir vor Weihnachten nochmals Nachwuchs
Mal schauen…..

Bis bald
Rolf und Lisa

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

9 Kommentare

  1. Hallo ihr zwei,

    die sind ja süß und treffender können die Namen nicht sein. Find´ich super, dass ihr der Natur ihren Lauf lasst und alles so reibungslos ablief.

    Dann wünsche ich Euch, dass auch beim nächsten Wurf alles so glatt läuft.

    Gruß Manuela

    • Hallo Manuela,

      die Namen sind meiner „einzigartigen“ Frau sofort eingefallen, nachdem sie die beiden gesehen hat.

      Wir würden natürlich bei einer schwierigen Geburt sofort helfen, aber bis jetzt hatten wir immer Glück und die Kleinen kamen ganz allein auf die Welt.

      Wir wünschen dir ein schönes Wochenende

      Lg Rolf und Lisa

  2. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Auch für uns Immer wieder ein schönes Erlebnis. So süß die beiden!
    Hoffen, dass sie gut wachsen und gedeihen!
    LG aus dem heißen Paraguay
    Birgit

    • Hi Birgit,

      Ja stimmt, ist immer wieder ein schönes Erlebnis, bloß meistens haben wir es ja gar nicht mitbekommen.
      In der Früh beim Füttern waren sie meistens schon da.

      Nur ein- oder zweimal haben wir die Geburt live mitverfolgt. Das war aber schon „Gänsehaut-Feeling“.

      Man sieht schon jeden Tag wie die beiden wachsen.

      Ganz liebe Grüße ins warme oder heiße oder auch regnerische Paraguay

      Rolf und Lisa

  3. Sind die süß und dann auch noch schwarz und weiß.

    Leider seid ihr zuweit weg, sonst wären wir vorbeigekommen und hätten das Zwillingspärchen besucht.

    Die beiden sind so goldig und für den nächsten Nachwuchs drücken wir auch die Daumen.

    LG zu Euch Beiden.

    • Ihr müßt halt mal einen Skiausflug machen. Nächste Woche könnte schon der nächste Schnee kommen. Hatten ja schon vor ca. 2 Wochen mal einen kleinen Schneeschauer.

      Und natürlich drücken wir „unseren“ Nachwuchs von Euch.

      Wünschen euch noch ein schönes Wochenende

      Lg Rolf und Lisa

  4. Den Lämmchennachwuchs könnte man auf der Stelle knuddeln.
    Ganz süße Lämmchen hat die stolze Mama auf die Welt gebracht und die Namen passen einmalig für die Beiden. Gratulation für den Nachwuchs. Dann hoffe ich, daß die Geburt vor Weihnachten ebenfalls so reibungslos verläuft.

    LG Traudl

    • Hallo Traudl,
      stimmt die beiden Kleinen sind wirklich zum knuddeln. Du müßtest die erst mal beim rumspringen sehen. Wie kleine Springböcke.
      Für die nächsten Geburten machen wir uns eigentlich keine Sorgen, bis jetzt ist immer noch alles einwandfrei verlaufen.

      Wünschen dir noch ein schönes Wochenende

      Lg Rolf und Lisa

  5. Bin ganz hin und weg von den schönen Fotos eures Nachwuchses und gratuliere natürlich auch von ♥ en……

    die Namen gefallen mir super und da hat Lisa das richtige Gespür gehabt !!!

    Alles Gute für die nächste Geburt und vielleicht wird es ja ein *Christkindl ;).

    GLG Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert