Wer kann Schnee gebrauchen? Billig, abzugeben!

Hilfeeeeeee, bei uns schneit und schneit und schneit es.
Seit gestern früh sind es bestimmt 25-30 cm Neuschnee.
Schön langsam versinken wir wieder im Schnee.
Wenn man nicht mit dem Auto fahren muss, so wie wir heute und morgen, ist der Anblick ja richtig romantisch. Nur bei dem vielen Schnee, kann man leider nicht mal spazieren gehen, außer auf der Straße und da ist es bei uns nicht ganz ungefährlich, da bei uns im kleinen Dorf oft nur eine Fahrspur vom Schnee befreit wird. Gestern z.B. kam der Schneepflug das erste Mal erst gegen 12.00 Uhr mittags und das an einem Arbeitstag. Ist einfach nur schei… zum Autofahren, vor allem weil es bei uns nur bergauf oder bergab geht, obwohl es gestern Nachmittag wieder geregnet hat.
Gegen 19.00 Uhr kam „Joachim“ mit starken Orkanböen, und dass die
ganze Nacht hindurch und mit ihm kam auch der Schnee wieder. Heute hat es
den ganzen Vormittag geschneit. Waren auch ca. 2 Stunden mit Schnee schaufeln beschäftigt. Hatten sogar unseren Bulldog rausgeholt, damit der alte Schnee von letzter Woche (hatten da auch schon ca. 30 cm Neuschnee) weggeschoben wird. Soll ja noch die ganze nächste Woche bei uns schneien.
Ach ja, den „Joachim“ mit seinen Orkanböen haben wir unbeschadet überstanden, außer den ganzen Schneeverwehungen.
Momentan schneit es wieder!

Habe dazu ein paar Bilder von heute eingestellt.

Wir wünschen Euch allen trotzdem einen schönen geruhsamen 4. Advent.

Lg Rolf und Lisa

P.S. Heute Nachmittag kam sogar kurz die Sonne raus. War richtig wohltuend.

002
004

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

9 Kommentare

    • Hallo Silke,
      gib uns Deine Adresse und wir schicken Dir ein Päckchen von unserem weissen, kalten Schnee.
      Lg aus dem Bayrischen Wald
      Rolf und Lisa

  1. Neeeeeeeeeeeeee, will ich ganz bestimmt nicht. Aber etwas Regen, nein besser richtig viel Regen könnten wir gebrauchen, denn es ist hier sehr trocken und wird jeden Tag heißer!
    Aber da habt ihr bestimmt wenigstens wieße Weihnachten, so wie im Bilderbuch!
    LG Birgit

  2. Der Wetterbericht sagt aber schon wieder etwas wärmer, dann ist Regen angesagt.
    Aber bei der Menge an Schnee wird schon noch etwas übrig bleiben, damit wir weiße Weihnachten haben.
    Heute war es so richtig schön. Die Bäume voller Schnee und die Sonne hat daraus einen winterlichen Märchenwald gezaubert.
    Sooooo schön!!
    Leider vergesse ich immer den Fotoapparat um solche traumhafte Bilder festzuhalten.
    Letzte Woche war Föhn und da kann man an manchen Stellen bis ins Gebirge sehen(ca. 300km) Solche Momente kann man gar nicht beschreiben. Rolf sagt dann immer ich solle mich doch wieder beruhigen.

    Liebe Grüße Lisa und Rolf

  3. Wow, Ihr seid ganz schön eingeschneit!!!!
    Wie hoch liegt Ihr denn??

    Bei uns schneit es auch und es soll zum Wochenende schon wieder vorbei sein. Es ist Regen angesagt.

    LG Traudl

    • Schönbrunn am Lusen, wo wir wohnen, liegt auf ca. 800 m und ist ein richtiges Schneeloch, also bei uns schneit es sehr oft. Für mich als geborener und aufgewachsener „Münchener“, also Stadtmensch und eigentlich mit wenig Schneemasse aufgewachsen, ist es schon manchmal zuviel. Aber es hat auch seine schöne Seiten, besonders wenn im Winter die Sonne scheint und überall liegt Schnee. Ist schon ein toller Anblick. Aber wenn es dann schneit und wie bei uns öfters der Wind sehr stark weht, vor allem da wir unser Haus alleinstehend haben, ist es manchmal schon gewöhnungsbedürftig, vor allem für mich. Lisa ist ja in der Nähe hier geboren und ist es danach ja gewöhnt.

      • oh, dann liegt Schönbrunn 200 m höher als mein Heimatstädtchen.
        Wir hatten ein bisschen Schneefall und der Regen hat ihn bereits wieder weggeschwemmt. Eine alte Weisheit sagt, dass der Schnee, welchen der Regen holt nicht mehr kommt. Demnach wird es diesen Winter nicht allzuviel Schnee bei uns geben. 🙂

        Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest.
        LG Traudl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert