Ausflug in eine Staudengärtnerei

Mit 4 Freundinen habe ich einen Ausflug in eine tolle Staudengärtnerei gemacht. Alle sind wir Gärtnerinnen und sind auch schon mal in weiser Voraussicht mit unserem großen Transporter gefahren.

Die Staudengärtnerei Sarastro in Ort im Innkreis in Österreich war unser Ziel.

Es war einfach traumhaft. Schon der Eingangsbereich ist liebevoll gestaltet und hier erwarteten uns jede Menge Gestaltungsideen von der Auswahl und Vielzahl der Pflanzen abgesehen. Der Phlox in voller Blüte und dazu noch in unendlich vielen Farben und der Duft, den man natürlich nicht beschreiben kann, den muss man riechen.

Wusste auch gar nicht, dass es unendlich viele Hauswurz gibt. Für Steingartenbesitzter ein Eldorado zum Einkaufen.

Der wunderschöne und gepflegte Schaugarten war mehr wie sehenswert.

Wie gesagt, waren wir zu 5 und der Transporter auch nur begrenzt aufnahmefähig. Jede von uns wollte etwas kaufen, aber sooooviel.

Ich war diejenige, die sich am meisten zurückgehalten hat, aber das Auto war anschließend vollgestopft.

Unser Fazit am Ende des Ausfluges war „Da fahren wir auf alle Fälle wieder hin“.

Die Staudengärtnerei Sarastro ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, auch wenn es nur ein Ausflug sein sollte.

Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie.

Ihre Website: Staudengärtnerei Sarastro

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert