Der neueste Stand der Dinge

Die Zeit zum Schreiben müssen wir uns mittlerweile schon stehlen.
Es ist gerade Fußball im TV, was mich (Lisa) nicht sonderlich interessiert. Eigentlich bin ich ja schon müde, aber ein bisschen schreib ich jetzt noch.

Also…..
die Kräuterspirale ist schon fast fertig, nur noch Kleinigkeiten sind zu machen.
Schaut noch ein bisserl nackert aus, aber das wird schon.

Marke Eigenbau

Einen Dekostuhl habe ich auch gemacht. Schaut doch fürs Erste nicht schlecht aus.

Das Gewächshaus steht mit lauter Pflanzerl voll, die nur darauf warten, bis der Gemüsegarten fertig ist und bis es keinen Nachtfrost mehr gibt.
Von meinen gut 250 Tomaten habe ich 140 Stück retten können, der Rest ist erfroren.
Blaukraut, Weißkraut, Kohlrabi, Sellerie, Lauch, 3 versch. Salatsorten, Kräuter, ist alles schon pikiert und wir essen schon fleißig Radieserl.

Die Kartoffeln keimen schon recht gut und stehen in der Warteschleife. 10 Sorten sind es dieses Jahr.

Der alte Hühnerstall ist schon zur Hälfte demontiert. Jetzt haben wir Holz für neue Projekte und jede Menge Brennholz.

An den neuen Hühnerstall kommt ein Wintergarten hin (für die Hühner im Winter) das Glas dazu ist schon da, nur haben wir noch keine Zeit

Der Zaun für die Schafe ist auch schon fertig und heute oder morgen kommt der letzte Nachwuchs und dann hätten wir 15 Lämmer.

Neugierig

Seit heute sitzt eine Bruthenne auf 16 Eiern, in 21 Tagen wissen wir mehr und die neuen Hühner (Mechelner) sind auch schon bestellt.

Am 3. Mai ist bei uns wieder der Pflanzentauschmarkt und bis dahin wollen wir mit dem Gemüsegarten fertig sein. Ich hoffe, das Wetter spielt uns mit.

So ….. das war`s mal vorerst.

Ich hoffe, dass ich wieder mal Zeit finde, den Stand zu aktualisieren bis dahin ein sonniges Frühjahr

Lisa und Rolf

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

3 Kommentare

  1. Guten Morgen!
    Na dann berichte mal weiter.
    Der Lenz ist da und die Natur erwacht! 🙂
    Habe einen schönen Tag. :wave:
    Gruß Karen

  2. Schön zu lesen,
    dass es bei euch gut voran geht und ihr wirklich viel zu tun habt.

    Für alle Projekte wünsche ich euch viel Erfolg
    und weiterhin einen super schönen Frühling…

    herzlichst
    Uschi

  3. Hola Lisa,
    das hört sich alles toll an. Ein Wintergarten für die Hühner, da kann man ja richtig neidisch werden. Hoffe eure Arbeit wird auch wieder schön belohnt.
    LG Birgit
    bei uns heute Land unter Wasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert