Endlich Frühling, endlich Gartenarbeit

Hurra, endlich geht es so richtig mit der Arbeit draußen los.

Und unsere 8 Lämmchen toben draußen ganz schön herum und sind übermütig.

Gestern haben wir mit Freunden die Folie über das Gewächshaus gezogen und für die Saison startklar gemacht.
Logischerweise konnte ich mich nicht mehr halten und habe mit dem Umgraben angefangen.

Heute habe ich meine ganzen Pflänzchen und das sind nicht wenige, in den Folientunnel umgesiedelt, weil es ihnen im Haus nicht mehr gefallen hat.
Den ganzen Tag haben wir gewerkelt, man weiß ja nicht, wann es wieder regnet und dann kann man ohnehin nichts draußen machen.

Morgen kommt der Blumengarten dran und wenn es trocken bleibt, machen wir uns übermorgen über den Acker her.

Ich wünsche allen Gartenfreunden eine schöne und erfolgreiche Gartensaison!

Liebe Grüße
Lisa und Rolf

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

9 Kommentare

  1. Ich hätte selbst so gern einen Garten aber das ist schwer wenn man direkt in der Großstadt wohnt… Habe mir aber überlegt, evtl. ein kleines Gewächshaus zu kaufen. Habt ihr da vielleicht einen Tipp? 🙂

    • Hallo und willkommen in der Blogwelt :yes:

      Das mit einem kleinen Gewächshaus geht nur, wenn du ein kleines Stückchen Garten hast. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus oder hast du eine Terasse oder einen Balkon? Es lässt sich fast überall was machen 🙂

      Unser Sohn hat nur eine Terasse, also hat er sich im Baumarkt große Mörtelkübel gekauft und hatte letztes Jahr Tomaten, Physalis und Kräuter geerntet. Er war recht begeistert und will dieses Jahr den Gemüseanbau erweitern mit Salat und Radischen.

      Kannst ja nochmal schreiben, wenn du Hilfe brauchst 😉

      Schöne Grüße

      Lisa

  2. Oh das freut mich jetzt genau so wie ihr,
    das es endlich los gehen kann bei euch und das Wetter ist ja nun endlich frühlingshaft.

    Und was glaubst liebe Lisa, über was ich mich noch unheimlich freue ?

    Jahaaaaaaa, über dein PS: 😉

    Viel Freude mit dem Garten und weiterhin nur das beste Wetter für euch.

    Lieb grüßt
    Uschi :wave:

    • Hallo Uschi,

      ich war heute von 7.30Uhr bis 19Uhr an der frischen Luft und jetzt bin ich bratfertig. Trotz vorhergesagtem Regen hatten wir Glück und es war sonnig und warm.

      Man fühlt sich bei diesem Wetter einfach nur gut :))

      Das mit dem PS: freut uns auch 😉 aber es wird bald zu Ende sein mit dem Frieden und der Ruhe, den heute hat ihn Rolf besucht und er sagte, dass es am 1.MAI WIEDER NACH HAUSE KOMMT 🙁

      Schöne und sonnige Woche noch und liebe Grüße
      Lisa

  3. Endlich kommt die ersehnte Sonne zum Vorschein und die Gartenarbeiten können beginnen. Es ist ein Aufatmen in der Natur.
    Ihr geht mit Volldampf an die Arbeit.

    Großvater soll nur bleiben wo er ist 🙂

    Liebe Grüße und viel Sonnenschein
    Traudl :wave:

    • Leider bleibt Großvater nicht da wo er ist 🙁

      Aber wir werden den Frühling trotzdem genießen 🙂

      Und mit der Arbeit stehen wir sowieso schon lange in den Startlöchern und endlich können wir loslegen :))

      Sonnige Grüße und noch eine Schöne Woche

      Lisa

  4. Hallo
    Das mit dem Garten hört sich doch gut an. Ich muss auch meine kräuter raus setzen aber in Kübel weil einige im Winter wieder rein müssen. Man bekommt wirklich richtig Lust auf Gartenarbeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert