Morgen gibt es Bohneneintopf mit Karotten

Wir haben jetzt unsere Karotten geerntet. Die letzten schönen Tage ausgenutzt. Aber jetzt wird es wirklich Zeit, dass es regnet, sogar unser Brunnen gibt kein Wasser mehr. Ich habe Karotten gegraben und Rolf hat sich mit den Bohnen gespielt. 3 Tage lang. Aber sind sie nicht schön. Die lila Bohnen sind zum Essen fast zu schade. Die schönsten hebe ich für nächsten Jahr als Saatgut auf.

010
001
012
013

Ich habe sogar Jogi-Karotten gefunden und auch welche für Verliebte.
Von den 4 Karottensorten, die ich angebaut habe, sind 2 davon dabei, die ich nächstes Jahr nicht mehr anbaue. Mit den roten Riesen und der Nantaise habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber Robilia und rote mit Herz waren nicht ertragreich. Kann sein, dass ihnen der Boden oder das Klima nicht passt. Nach dem Mondkalender habe ich alle am selben Tag gesät.(es liegt also nicht am Mond)
Ach ja, letztes Jahr hatte eine Karotte geblüht und deren Samen hatte ich auch ausgesät. Kann man vergessen, die wenigen die waren, sind wie Bleistifte und schmecken auch gar nicht gut. Also doch Samen kaufen.

002

Eine späte Sorte Kartoffeln habe ich auch noch raus. Viele davon haben Schuhgröße 40.

Weiter Berichte folgen bald. Lisa und Rolf

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

3 Kommentare

  1. bei uns regnet es in Strömen 🙂
    Ich könnte Dir einige Kübel Wasser abgeben!

    Die Karotten haben sich ja ganz toll verschlungen 🙂

    LG Traudl

  2. Hallo Traudl,

    bei uns hat es heute auch etwas geregnet, bis jetzt so um die 8 Liter. Es darf ruhig noch weiter regnen, dann komm ich im Haus auch mal zu einer Arbeit.

    Heute habe ich von einer Freundin, die bei uns Kartoffeln geholt hat, erfahren, dass viele der goßen Kartoffeln hohl sind. Sch…..
    Wohl zu früh gefreut über die „große“ Ernte.
    Na ja, dann freut sich wenigstens unser Hängebauchschwein, die ist ganz gierig drauf.

    Wenn es bei dir soviel regnet, dann wünschen wir dir ein sonniges Wochenende.

    Lisa und Rolf

  3. Die Karotten finde ich ja toll! 😀
    Ich habe ja auch viele im Garten und ernte immer so wie ich sie brauche. Noch geht das!
    LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert