Nachwuchs im Paradies am Lusen

Endlich ist es so weit. Heute Nacht kam unser erstes Lamm im Jahre 2012 auf die Welt. Wir haben die letzten Tage schon immer sehnsuchtsvoll darauf gewartet. Gestern Abend beim Schafe füttern haben wir es schon erahnt. Rosi, die Mutter, hat es sich schon mal in einer Ecke vom Stall gemütlich gemacht. Später am Abend schauten wir noch mal in den Stall, aber kein Baby weit und breit.
Heute Morgen ist Lisa natürlich gleich raus in den Stall und kam dann freudestrahlend zurück. Es ist da!

Das Lamm bekommt den Namen „Rana“, er bedeutet, „die Schöne“ oder auf Arabisch „Prinzessin“. Bei uns hat das Schaf und ihr Junges immer denselben Anfangsbuchstaben. Also Mutter ist „Rosi“ und ihr Junges „Rana“.

Mutter und Junges sind wohlauf!

Noch etwas müde von der Geburt.

008

Mutter und Tochter sind wohlauf und glücklich

001

Und so einen Hunger habe ich!!

009

Bin ich nicht süß?

011

Ja wo geht´s denn dahin. Neugierde pur

012

Brrrr…. ist das kalt hier!!!

013

Neugierige Zaungäste. Ja, wer ist denn das schon wieder!

015
016

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir hoffentlich noch sehr viel Nachwuchs bekommen, die dann genau so gesund und munter sind wie Rana.

Wir werden natürlich weiter darüber berichten.

Lg aus dem Bayerischen Wald
Rolf und Lisa

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

8 Kommentare

  1. Super toll und herzlichen Glückwunsch.
    Für mich ist das auch immer wieder ein schönes Ereignis, wenn die Lämmer kommen.
    Wir haben gestern zum ersten mal eines der kleinen Böcklein kastriert.
    LG Birgit

    • Hallo Birgit,
      ja es stimmt, ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Besonders wenn alles so unkompliziert verläuft und nach der Geburt alle gesund und munter sind.

  2. Das ist ein freudiges Ereignis und der Name Rana ist ein würdiger Name für das Lämmchen.

    Herzlichen Glückwunsch.

    LG Traudl

    • Danke für deine Glückwünsche,
      den Namen Rana haben wir im Internet beim Surfen gefunden. Wir wollten einen ganz besonderen Namen haben. Bin ja gespannt, welche Namen dann die anderen Lämmer noch bekommen. Laß dich überraschen.

      • ja, da bin ich gespannt.
        Ich denke, dass man jedes Lamm von einem zum andern auseinander kennt. Wir ähnlich wie bei den Kühen sein. Namensgebung kann sicher Spaß bereiten.

    • War ein toller Schnappschuß, wie sie alle so da standen und über den Neuankömmling gestaunt haben.
      Hoffen, dass die anderen 9 Schafe auch so einen gesunden Nachwuchs bekommen.
      Lg Rolf und Lisa

  3. Froh ist man doch immer, wenn alles gut geht und das neue Lebewesen wohlauf ist. Ein besonders schönes Erlebnis und so richtig zum Liebhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert