Riesiger Eissalat reicht für große Familie

Heute habe ich mal das schlechte Wetter ausgenutzt und bei Regen im Gewächshaus gearbeitet.
Jetzt kann es sich wieder sehen lassen.

Der Salat wächst hier super und einer der Eissalatköpfe hat jetzt schon einen Durchmesser von 60cm
Schade nur, dass man vom Meterstab nichts ablesen kann.

Riesensalat

Der andere Salat wächst schneller als wir essen können und ich darf mir von Rolf immer wieder anhören „Lass mich raten…. es gibt Salat.“

Heute gab es mal mittags keinen Salat…. aber dafür als Abendessen

Das Wetter spielt dieses Jahr etwas verrückt. Erst lange kalt, dann zu nass, dann auf einmal zu heiß und trocken und jetzt plötzlich wieder kalt.
So wirklich bin ich noch nicht mit dem Gemüse auf dem Acker zufrieden. An die Salatrauke machen sich die Erdflöhe ran und das Kraut wird von irgendwelchen wurzelfressenden Monstern heimgesucht.

Jeden Tag darf ich 2 mal die Kartoffeln kontrollieren, da sich der Kartoffelkäfer bei uns eine neue Heimat gesucht hat.

Der heutige Tag in Zahlen:

205 Schnecken gesammelt
11 Grad Temperatur
13 Liter geregnet
18 Kohlrabi gepflanzt
20 Salat gepflanzt
0 Bock auf dieses Wetter

Somit wünsche ich allen eine Schöne Woche und etwas Sonnenschein

Lisa und Rolf

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert